Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Schöne Nägel gehören heute nicht mehr nur für Frauen zum gepflegten Äußeren dazu – auch immer mehr Männer legen großen Wert auf ihre Hände und Nägel.

Das bedeutet aber auch, dass diese heute ebenfalls mehr auf die Nägel der Frauen achten.

So oder so weist genau das aber auf einen Trend hin, bei dem es nicht verwunderlich ist, das Nagelstudios momentan regelrecht wie Pilze aus dem Boden sprießen. Aber, wie erkennt man in der zunehmenden Zahl an Nagelstudios, welche wirklich professionell und empfehlenswert sind?

Helfen können Kundenmeinungen, Beispielarbeiten und natürlich auch Nachweise über die Ausbildung. Leider besteht diese aber in Deutschland bisher nur aus freiwilligen Schulungen. Der Beruf des Nageldesigners ist nicht geschützt und es gibt auch keine vorgeschriebene Ausbildung. Theoretisch "reicht" ein Wochenendkurs und man kann sich "zertifizierte Nageldesignerin" nennen - denn natürlich erhält man ein Zertifikat.

Seit 2007 bieten die Handwerkskammern staatliche Fortbildungsprüfungen an, deren erfolgreicher Abschluss dazu berechtigt, den Titel "Geprüfte/r Nageldesigner/in (HWK)" zu führen.

Als erste Nageldesignerin im Kreis Wittgenstein habe ich die HWK-Prüfung abgelegt -unabhängig und neutral geprüft.

In meinem Studio steht Qualität an erster Stelle - ohne Kompromisse.

Schon beim Betreten des Studios sollen Sie Sich wohlfühlen. Helle und moderne Räumlichkeiten mit dem besonderen Touch erwarten Sie.

Eine Staubabsaugung, die aus dem Laborbereich stammt, sorgt für saubere und staubfreie Luft.

Zurück zum Seiteninhalt